MR Ski Tag, Jassen und Volleyschlussrunde

Dieses Jahr konnten wir den Männerriegen Skitag wieder einmal durchführen. Bei sehr schönem Wetter trafen sich drei Turner mit ihren Frauen auf dem Schulhausplatz um die Reise in den Sörenberg anzutreten. Bei super Verhältnissen genossen wir unseren Skitag.

Am 24.02. konnte Armin einige Männerriegeler zur ersten Disziplin der Jahresmeisterschaft in der Linde begrüssen. Ca. 21 Turner kämpften um Jasspunkte. Nach vier Runden Jassen standen die Sieger fest.

  1. Walter Jost
  2. Beat Wyss
  3. Walter Jufer 55

Herzliche Gratulation den Siegern und Armin für das Organisieren.

Im März fand die Schlussrunde der Volleymeisterschaft statt. In der Turnhalle in Aarwangen fanden sich am 15.03 mehr als 100 Volleyspieler ein. Melchnau spielte mit einer Veteranen Mannschat und einer Mannschaft in der Kategorie A.

Nach einer makellosen Saison bis zu diesem Abend, traf das unmögliche ein und die Veteranen verloren gegen Langenthal doch noch ihren einzigen Spielsatz in diesem Winter. Trotz dieses kleinen Makels standen sie am Schluss mit grossem Vorsprung auf dem 1. Platz.

Bei der ersten Mannschaft sah das Bild ein wenig anders aus. In der Vorrunde nur 2 Punkte erspielt und in der Rückrunde bis zu diesem Abend 6 Punkte. Mit dieser Bilanz fanden wir uns auf dem vierten Rang in der Rangliste. 2 Punkte vor Fraubrunnen die den letzten Platz belegten. An der Schlussrunde gewann Fraubrunnen beide Sätze und waren somit 2 Punkte vor uns. Wir mussten also gegen Ursenbach beide Sätze gewinnen um dem Abstieg zu entgehen. Mit dieser Hypothek starteten wir in das Spiel. Jeder kämpfte für jeden und so konnten wir beide Sätze zu unseren Gunsten entscheiden und den Ligaerhalt sichern.

Auch dieses Jahr bekamen die Veteranen, sowie die erste Mannschaft, ein Fleichplättli, dass an zwei Turnabenden verspiesen werden wird.

Allen einen grossen Dank für den Einsatz während der Saison.

Start typing and press Enter to search