Jugitag Knaben
2018

Erfolgreiche Jungturner am Jugitag der Knaben

Früh am Samstagmorgen trafen sich 44 Knaben, 7 Jugileiter, 3 Kampfrichter und viele Supporter (Eltern) auf dem Schulhausplatz. Mit grosser Vorfreude und der Gewissheit gut trainiert zu haben, fuhren wir nach Roggwil an den Jugitag. Nach dem Einlaufen begann um 07.30 Uhr der Leichtathletikwettkampf. Diesen nahmen wir in 6 verschiedenen Gruppen in Angriff. Schlussendlich durften wir 18 Diplome und den die Medaille für den 2. Rang von Nick Zbinden in Empfang nehmen.

Pünktlich um 11.00 Uhr begannen die Spiele. Wir durften mit 2 Unihockeyteams antreten. Beide Mannschaften spielten sehr gut. In einem packenden Finalspiel rangen die Melchnauer Unihockeyaner den Gegner aus Gondiswil mit 3:1 nieder. Dies brachte die neu renovierte Turnhalle Hofstetten zum ersten Mal ins Beben.

Die Turmballer spielten solide. Nach 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage wurde der Finaleinzug jedoch knapp verpasst. Im Tchoukball ging das entscheidende Vorrundenspiel verloren. Somit wurde ein möglicher Finaleinzug nicht erreicht. Die Kleinsten versuchten mit 4 Teams den 4-Kampf für Kids Pokal, welcher letztes Jahr nach Melchnau ging, zu verteidigen. Dieses Unterfangen gelang zwar um 5 Punkte nicht, schlossen jedoch mit dem 2. Platz, den 3. Platz, dem 4.Platz und dem 16. Platz hervorragend ab.

Ab 14.15 Uhr durften die Jungs beim Seilziehwettkampf ihre Muskeln spielen lassen. Das nicht nur Muskelkraft gefragt ist, sondern auch Rhythmus, Taktgefühl und Teamgeist, stellten die ältesten unter Beweis. Mit diesen Eigenschaften gewann Melchnau seit langem wieder einmal den Seilziehpokal.

Die Stafetten betrachten wir jeweils als Dessert. Auch in diesem Jahr liefen die Melchnauer, angefeuert von vielen Supportern, die 60 Meter sehr schnell. Die Oberstufe und die Mittelstufe schafften den Finaleinzug. Am Ende durften wir den Bronzeplatz der Grossen und den Pokalgewinn der Mittelstufe bejubeln.

Bei der internen Rangverkündigung in Melchnau durften wir alle tollen Resultate sämtlicher Teilnehmer noch einmal beklatschen. Die Jungturner aus Melchnau dürfen stolz auf ihre Leistungen sein!

Marcel Wälchli, Hauptjugileiter

Start typing and press Enter to search