Halbjahresrückblick Männerriege

Erstes halbes Jahr Männerriege

Unsere Aktivitäten finden nicht nur in der Halle statt. Zum Beispiel am 07.04. An diesem Donnerstag trafen sich 14 Männerriegeler um 19 Uhr auf dem Schulhausplatz. Kegeln stand auf dem Programm. Zum ersten mal in Küngoldingen im Rest. Linde. Auch auf diesen Bahnen wurde stark gekegelt. Nach ca 50-60 Kugeln hatten wir das Programm erledigt und konnten unseren Energietank mit einem kleinen Imbiss nach dieser Anstrengung wieder auffüllen.

Folgende Rangliste konnte Armin noch verlesen.

  1. Herman Christen
  2. Res Stuker
  3. Aschi Roth

Noch einmal trafen wir uns Ausserhalb der Turnhalle. Am 28.04. fand unser Jassabend statt. 13 Teilnehmer sassen um 19.30 Uhr gespannt im Rest Linde auf den Stühlen. Mit oder gegen wen wurde Gejasst. Diese Frage stellte sich jeder. Die erste Runde wurde ausgelost und die Karten konnten verteilt werden. Noch dreimal durften wir neue Paarungen auslosen.  Um 22:00 Uhr konnte Armin mit der Rangverkündigung anfangen.

  1. Morgenthaler Thomas
  2. Jost Walter
  3. Müller Hanruedi

Die ersten Vorbereitungen auf die 1. Augustfeier standen am 10.05. auf dem Terminplan. Um 18 Uhr traf sich das Holzerteam auf dem Kirchenplatz. Mit zwei Traktoren mit Spaltmaschine fuhren wir Richtung Wald. Die riesigen Trämlen passten fast nicht in die Spaltmaschine. Mit vereinten Kräften schafften wir aber bis um 21 Uhr die 23 Ster zu verarbeiten. Die anwesenden 18 Männerriegeler machten sich danach auf den Weg zum Babeliplatz wo noch eine Wurst gebrätelt wurde. Besten Dank für den grossen Einsatz.

Am Samstag dem 28.05. fand der Trainingsnachmittag. Fast das vollständige Turnfestteam traf sich an diesem Nachmittag auf den Schulhausplatz. Da wir auch 3 Kampfrichter im Verein haben, konnten wir alles wie am Turnfest üben. Einlaufen Mit Monika Wapf und schon wurde mit dem ersten Fit und Fun spiel losgelegt. Nach diesem anstrengenden Nachmittag fand am selben Ort noch die Abendwanderung statt. Dieses mal ohne Wanderung. Die Grünenbergküche verwöhnte uns mit einem guten Essen. Dieser Anlass findet immer mit Anhang statt. Da wir am Nachmittag schon 12 Turnende waren liessen sich 32 Teilnehmer verköstigen.

Ein herzliches Dankeschön an Alle.

 

 

Start typing and press Enter to search