Erfolgreiche Volley-Wintermeisterschaften

Volleymeisterschaft

TV Melchnau schliesst Volley Wintersaison über alle Riegen sehr erfolgreich ab.

Aktive Turnerinnen und Tuner: Aufstieg in die 1.Liga

Am 11. März fand in Roggwil die Schlussrunde der Aktiven Turnerinnen und Turner statt. Die Ausgangslage für unser letztes Spiel hätte offener nicht sein können. Da die anderen Mannschaften, welche um den Liga-Sieg buhlen alle noch zwei Spiele zu bestreiten hatten, wurde fleissig gerechnet, unter welchen Bedingungen der 1. Platz erreicht werden kann. Die Prämisse schlussendlich war klar: 2 Satz Sieg! Sonst wirds eng.
Entsprechend motiviert machten wir uns an ein heiss umkämpftes Spiel gegen Bleienbach. Das fleissige Training und dank dem kompetenten Coaching durch Thomas Dupenthaler war nach 2 Sätzen klar: TV Melchnau schafft den Aufstieg in die 1. Liga nach dem benötigten Zweisatzsieg (25:22 / 25:23) gegen Bleienbach.

//Kevin Wyss

Männerriege: Ein starker zweiter und dritter Platz

Am 02.03. nahmen unsere zwei Volley Teams die Fahrt nach Langnau i. E. unter die Räder.  Denn die Volley- Schlussrunde der Männerriegen Meisterschaft fand statt. Unser 1 in der Kategorie A hatte noch zwei Spiele und erkämpfte sich von 8 möglichen Punkten die Hälfte. Dies reichte zum sehr guten 2. Schlussrang hinter Serienmeister Kleindietwil.

Bei den Veteranen war die ganze Saison durchzogen. Mit unserem letzten Spiel war auch für uns noch die Möglichkeit auf Podest vorhanden. Mit zwei gewonnenen Sätzen wurde dieses Ziel erreicht. Der 3. Platz war der Lohn.

Diese guten Leistungen wurden auch von einem Supporter (Peter Friedli) im Bild festgehalten

In der Festwirtschaft warteten wir auf die Rangverkündigung von unserem Vereinsmitglied Martin Lüthi, der Verantwortliche für die Volleymeisterschaft.

Wir wurden mit zwei Fleischplatten reich belohnt. Allen ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz in den Mannschaften.

Der Obmann
Heinz Hasler

Start typing and press Enter to search