1 Augustfeier Männerriege Melchnau

Die Tage vor dem 1. August sind für die Männerriege sehr arbeitsintensive Abende. Denn die Vorbereitungen für die 1. Augustfeier beginnen schon jeweils am 28.07. An diesem Abend wird das früher gespaltene Holz auf den Festplatz geführt und begonnen das Feuer aufzustellen.  Der 29. ist reserviert für das Feuer fertigzumachen und es wird begonnen die Festbänke und Zelte zu stellen.

Am 30. Wird der Festplatz fertiggestellt. Arbeiten wie Lichterketten, Deko und Festwirtschaft bereitstellen gehört dazu.

Die Arbeiten für den 31. beginnen ca. um 16 Uhr, da es noch einige Kleinarbeiten gibt, bis der Festplatz sich mit den Gästen füllt.

Ab 18 Uhr sind wir dann bereit die ersten Getränke und das Essen zu verkaufen. Auch für Dessert ist gesorgt. An der heurigen Feier wurden wir mit einem grossen Besucheraufmarsch für unsere Arbeit belohnt. Mit den Treichlern und den diversen Reden wurde es ein gelungener Abend.

Am 1. August wird nach einer kurzen Nacht wieder alles abgebaut und aufgeräumt.

So gegen Mittag sind dann die 5 arbeitsintensiven Tage beendet und wir können uns wieder dem Turnen zuwenden.

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken. An jedem Abend waren 16 – 20 Arbeiter zur Stelle am Festtag sogar fast 30 Helfer. So macht es Spass etwas auf die Beine zu Stellen und die Arbeiten gehen speditiv voran.

Besten Dank für euren Einsatz.

Start typing and press Enter to search