Kontakt | Impressum
< Salatbuffet 2018
Monday, 28. May 2018

Turnibutz Cup in Vordemwald

Erste Wettkampfluft geschnuppert


Am Freitagabend starteten 13 topmotivierte Gymnastikfrauen zum ersten Mal am Turnibutz-Cup in Vordemwald.


Unter besten Bedingungen strahlten die Melchnauer Turnerinnen mit der Abendsonne um die Wette und hinterliessen damit bei den Kampfrichtern einen so überzeugenden Eindruck, dass diese bei dem Bewertungspunkt «Engagement» keinen Abzug machten!
Mangelpunkte musste jedoch bei der Synchronität und den Formationen entgegengenommen werden. Mit der Note 8.20 fiel die erste Bewertung der Saison zwar etwas tiefer aus als erhofft, die wichtige Wettkampferfahrung ist aber weit höher zu werten.
Nun bleibt in den kommenden fünf Wochen Zeit für Korrekturen und Feinabstimmung, um am
30. Juni am Verbandsturnfest in Langnau eine möglichst hohe Note für die Vereinswertung zu erturnen.