Kontakt | Impressum
< Volleynight 2018
Thursday, 15. March 2018

TuVo 2018 ist gestartet

Die Vorbereitungen für unsere diesjährige Turnervorstellung laufen!


Mit dem Kick Off in der Melchnauer Waldhütte am 12. März wurden die Arbeiten für die diesjährige Turnvorstellung aufgenommen. Ein etwas in die Jahre gekommener Präsident, Francisco Bürgin, begrüsste das neu zusammengesetzte und junge OK- sowie Krea-Team. Der Altersdurchschnitt liegt bei rund 25 Jahren, inkl. Präsident. Die formalen Themen wie Organisation, Terminplan und Aufträge wurden speditiv durchgesprochen, so dass man sich mit genügend Zeit auf ein erstes Sammelsurium zum Motto unterhalten konnte. Auch die neuen Mitglieder, sie standen an diesem Abend noch unter dem sogenannten “Welpenschutz“, brachten sich bereits fleissig ein. Das Motto und das Gros der Turnvorstellung wird sich bekannter Weise in irgend einer Art ums TVM-Jubiläum handeln. Soviel sei schon mal verraten. Mehr über das Motto wird aber dann an der Turnfahrt nach Sumiswald am 10. Mai vom Krea vorgestellt. Apropos Sumiswald: Dies wird gut drei Wochen nach der Turnfahrt und der Verkündigung des TuVo-Motto 2018 am 2. Juni die grosse Showbühne von unserem Oberturner sein. Mätthu heiratet in der Kirche zu Sumiswald seine langjährige Freundin Stefanie vom Wasen.

Begleitet wurde der Abend übrigens mit feinen Köstlichkeiten vom Dorf, welche einige in alten und schönen Erinnerungen, TuVo 2004 Chäs & Brot, schwelgen liess. Das gesamte OK und Krea freut sich nun auf die bevorstehende Vorbereitungszeit und die dann intensive Zusammenarbeit mit allen Turnerinnen und Turner.

Bericht: Francisco Bürgin