Wintermeisterschaften

Wintermeisterschaften 22/23

Auch diesen Winter sind wir in verschiedenen Disziplinen gestartet, nämlich mit einem Team im Korbball, einem Team im Unihockey und 1 Team im Volleyball.
Im Korbball sind wir nach dem Aufstieg vom letzten Jahr in der 2. Liga gestartet. Dort haben wir einiges an Lehrgeld bezahlt und die meisten Spiele gingen immer knapp verloren. So sind wir mit 0 Punkten an die Schlussrunde in Roggwil gereist. Dort konnten wir die Saison noch erfolgreich beenden und den ersten Sieg im letzten Spiel holen. Wir sind aber trotz des Sieges wieder in die 3. Liga abgestiegen und werden dort in der nächsten Saison wieder angreifen.

Im Unihockey hatten wir auch ein Team in der 3. Stärkeklasse. Wir haben die ganze Saison um die ersten Plätze gekämpft und standen vor der Schlussrunde auf dem 3. Platz. Da leider nur die ersten 2 Ränge um den Aufstieg spielen konnten, ging es für uns noch darum den 3. Platz zu verteidigen. Das ist uns leider nicht ganz gelungen und so sind wir am Ende auf dem 5. Rang gelandet.

Im Volley sind wir mit einem Mixed Team gestartet. Wie im Korbball sind wir auch hier im letzten Jahr von der 3. Liga in die 2. Liga aufgestiegen. Hier erging es uns jedoch deutlich besser und wir konnten gleich im ersten Jahr den Meistertitel feiern! Damit sind wir auch gleich in die 1. Liga aufgestiegen und freuen uns auf diese Herausforderung im nächsten Winter.

Neben den Aktiven hatten wir im Unihockey auch 2 Jugiteams im Einsatz. Die U14-Mannschaft nahm die Schlussrunden im 2. Rang in Angriff und konnte diesen Souverän verteidigen.  Die U16-Mannschaft nahm die Schlussrunde gar als Erstplatzierte in Angriff. Aufgrund von einigen Abwesenheiten, konnten sie diesen Rang nicht verteidigen und wurden am Schluss undankbare 4. Es haben aber beide Teams gezeigt was für ein Potential bei uns im Nachwuchs vorhanden ist und wir hoffen darauf den einen oder anderen schon bald bei unseren Aktiv-Teams begrüssen zu können.

alle gesund und sonnengebräunt auf den Heimweg Richtung Melchnau gemacht.

//Thomas Eichenberger

Start typing and press Enter to search