Verbands-Turnfest Langnau 2018 Frauen- & Männerriege

Einer der Höhenpunkte des Turnerjahres stand am 29. und 30. Juni sowie 01. Juli auf dem Programm. Nach einer langen und intensiven Trainingsphase konnten wir endlich ans Verbandsturnfest nach Langnau gehen.

Freitagvormittag trafen sich die 8 Einzelturner um 10 Uhr auf dem Kirchenplatz um mit zwei Campern das Turnfest in Angriff zu nehmen. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit lüpfiger Musik trafen wir auf dem Zeltplatz ein und konnten uns einrichten. Dann galt es bereits zum Einlaufen parat zu sein. Denn oberstes Gebot von Armin ja keine Verletzung vor dem Vereinswettkampf.

Kurz nach halb zwei starteten wir mit der ersten Disziplin( Basketball) und konnten zügig vorwärtsmachen, so dass auch die zweite Disziplin( Unihockey) speditiv erledigt wurde. Für die dritte und letzte Disziplin teilten wir uns auf, da einige beim Kugelstossen und die anderen beim Steinstossen angemeldet waren. Der Wettkampf wurde bei einem Bier noch analysiert und so recht wusste keiner wie seine Resultate zu werten waren. Durch unsere Supporter wurden wir durch den ganzen Wettkampf super unterstützt und angefeuert. Zurück auf dem Zeltplatz war nun das ganze Team (Die Frauen waren auch angekommen) zusammen. Nun galt es sich gut zu erholen für den Vereinswettkampf vom Samstag und das ging am besten auf dem Festgelände. Geschlossen gingen wir Essen und für ein zwei Schlummerdrinks noch in die Bar. Zurück bei den Campern wurde noch ein wenig zusammen gesessen danach war Bettruhe.

Am Samstag gab es ein gemeinsames Morgenessen, ausser für die Kampfrichter, die schon früher ihren Einsatz hatten. Der Rest bereitete sich optimal für den Vereinswettkampf Fit und Fun vor, wo wir in der 3 Stärkeklasse starteten. Endlich ging es los und alle waren bereit. Angespornt durch Armin, der Verletzungshalber nicht starten konnte, gaben alle Vollgas. Der Start gelang super kamen wir doch nahe gegen die Punktzahl 10. So kann es weiter gehen, meinte Armin. Während des ganzen Wettkampfes konnten wir unsere guten Leistungen durchziehen. Nach der sechsten Disziplin hatte unser Coach (Armin) schon die Punktzahl errechnet. Mit dem sehr guten Resultat von 28.90 konnten wir sehr zufrieden sein. Reichte dies doch zum Stärkeklassensieg wie man später auf der Rangliste sehen konnte. Dieses gute Resultat feierten wir nach dem Wettkampf bei einem Apero gespendet von Monika und Anita die beide am Turnfest ihren Geburtstag feierten. Am Abend gab es noch die Rangverkündigung des Einzelturnens, auch dort war die Männerriege mit guten Resultaten vertreten. Mit Zwei zweiten Plätzen (Peter Jordi, Heinz Hasler) und einer weiteren Auszeichnung (Beat Wyss) konnten wir sehr zufrieden sein. So ging am Sonntag ein erfolgreiches Turnfestwochenende zu Ende.

Den Kampfrichtern noch einen Herzlichen Dank, ohne sie könnten wir nicht Starten ( Hansruedi , Wale und Peter ) Merci für euren Einsatz. Und Natürlich auch allen Athleten und Athletinnen die zum Stärkeklassensieg beigetragen haben.

Zum Schluss noch einen grossen Dank an Armin und Eve für die gute und optimale Vorbereitung auf das Turnfest.

Start typing and press Enter to search