Salatbuffet 2022

Die letzten 3 Jahre konnte das Salatbuffet nicht durchgeführt werden. Einmal wegen der erfolgreichen 100 Jahre TV Melchnau Feierlichkeiten, die letzten zweimal leider Pandemiebedingt.
Dieses Jahr ausgerechnet im Nachbardorf ein Grossanlass mit dem oberaargauischen Schwingfest und dann war da noch eine Abstimmung letzten Herbst, welche für hitzige Gemüter in und um die Gemeinde gesorgt hatte…

Gespannt, aber auch unsicher darüber ob uns die treuen Gäste wiederum besuchen werden, stand alles bereit. Die Schweisstropfen fingen nicht nur wetterbedingt an zu perlen. Vereinzelt trafen zu Beginn des Abends einige Gäste ein. Die Nervosität stieg beim OK. Kommt noch jemand?… Oder war der ganze Aufwand fast vergebens?…

Urplötzlich kam Leben in die die ganze Sache. Die Mehrzweckhalle füllte sich ruck zuck und die Erleichterung bei allen Helfern war riesengross!

Eine bunte Auswahl an selbstzubereiteten Salaten, leckere Hamme vom Dorfmetzg, feine Züpfe und Brot liessen kaum Wünsche offen. Dessertliebhaber kamen auch nicht zu kurz. Feine selbstgebackene Schwarzwälder und Quarktorten, Rouladen und Muffins standen im Angebot.
Extra für die kleinen Gäste gab es zum ersten Mal Hot Dogs. Somit kamen die kleinen, aber zum Teil auch „älteren“ Nichtsalatliebhaber auf ihre Kosten.

Während sich die Kinder in der Turnhalle austobten, trieb die zunehmende schwüle Hitze in der Mehrzweckhalle so einige an die frische Luft. An den Bartischen unter freiem Himmel gönnten sich viele Besucher einen Drink und liessen so den gelungenen Abend ausklingen.

Start typing and press Enter to search