05.07.2018 Minigolf und 12.07.2018 Tannli fällen

Der Donnerstag 05.07. nach dem Turnfest, wurde locker angegangen. Wir fuhren nach Willisau zum Minigolf. 12 Turner stellten sich der Herausforderung. Bei weniger guten Bedingungen, die Bahnen waren noch regennass und mussten jeweils von der ersten Gruppe noch gereinigt werden.  Es liess sich aber keiner beirren und spielte mehr oder weniger erfolgreich seine Bahnen. Nach einer Stunde konnte Armin schon die Rangverkündigung machen. Trotz den nassen Bahnen wurden nicht mehr als 52 Schläge gebraucht für alle Löcher. Dies reichte aber nicht zum Sieg. Mit 44 Schlägen führte Armin und Wale Jufer die Rangliste an gefolgt von Wyss Beat als Dritter mit 46 Schlägen.

 

Am 12.07. war der letzte Turnabend vor den Ferien. Diesen verbrachten wir im Wald. Hat uns doch Heinz Leibundgut zum Tannli fällen aufgeboten. Um 19.00 Uhr fanden sich 12 arbeitswütige Männer auf dem Kirchenplatz ein. Dort wurden zwei Gruppen gemacht und schon kurze Zeit später knatterten die Motorsägen an den zwei Standorten munter drauf los. Nach 45 Minuten hatten wir genug Holz gefällt und es trafen sich alle auf dem Babeliplatz wo Armin schon ein Feuer entfacht hatte. Dort wurden bei Cervelats und Brot plus ein zwei Bieren verschiedene Themen diskutiert, bevor wir uns auf dem Heimweg machten. Jetzt geniessen wir die zwei freien Donnerstage bevor der nächste grosse Arbeitseinsatz mit der 1. Augustfeier folgt, wo wieder alle gebraucht werden.

 

Start typing and press Enter to search