Trainingsnachmittag und Abendwanderung

Trainingsnachmittag und Abendwanderung

Am 06. Mai fand unser Trainingsnachmittag statt. Kurz nach 12 Uhr fanden sich die ersten auf dem Schulhausrasen ein, um die Fit und Fun Spiele bereit zu stellen. Um 13 Uhr starteten wir mit dem Aufwärmen damit der Körper auf Betriebstemperatur kam. Geleitet von Monika und Nina.

Danach übernahm Armin. Jedes unserer sechs Spiele wurde 2-3 Mal bei  guten Wetterverhältnissen gemacht. Wir kamen richtig ins Schwitzen und Schnaufen. Nach der absolvierten ersten Tranche stärkten wir uns in der Pause bei Tee, Obst und Riegel. Danach wurde die Reihenfolge wie am Turnfest nochmals durchgeturnt. Unsere Kampfrichter Monika, Hansruedi und Peter konnte so auch Erfahrung sammeln und wir bekamen einen Noten-Anhaltspunkt. Gegen 17 Uhr nahm Armin in einer Schlussbesprechung das erste Fazit. Dass da war: wir brauchen noch jedes Tranig bis zum Turnfest. Einige Spiele liefen noch nicht wie gewünscht. Aber im Grossen und Ganzen sind wir auf guten Wegen. Das abschliessende Bier viel kurz aus, da schon um 18 Uhr das Apero der Abendwanderung stattfand und wir noch ein paar Sachen bereitstellen mussten. Dieser Anlass findet mit den Partnerinnen und Partner der Athleten statt.  Die Eingeladenen erschienen sehr zahlreich, so dass die Grünenbergküche für mehr als 40 Personen kochen durfte. Um 19 Uhr wurden alle an die Tische gebeten, da der Salat schon serviert /abgeholt werden konnte. Zwischen den Gängen wurde rege diskutiert und viel gelacht. Der Hauptgang füllte unsere Energiereserven gut auf und wer wollte, konnte sich ein zweites Mal bedienen. Im späteren Abend wurde neben Kaffee auch noch ein Dessert bereitgestellt. Gegen 22 Uhr machten sich nach diesem anstrengenden Tag die Ersten auf den Heimweg.

Den Köchen und unserem Leitungsteam ein herzliches Dankeschön für die Organisation an diesem Tag. Der Nachmittag und der Abend wurden genossen.

Auch allen Teilnehmenden ein Dankeschön für das vollständige Erscheinen am Nachmittag und dem grossen Aufmarsch am Abend.

So machte es Freude.

//Heinz Hasler

Start typing and press Enter to search