TVM Skiweekend 2023

Skiweekend 2023

Am Samstagmorgen früh trafen sich 19 Turnerinnen und Turner in Melchnau und machten sich auf, das Skigebiet Adelboden-Lenk unsicher zu machen.

Bei Sonnenschein und Sicht aufs Nebelmeer zogen wir unsere ersten Spuren in den Schnee. In verschiedenen Gruppen verbrachten wir den Tag auf den Pisten und trafen uns immer wieder zu einem gemütlichen Zusammensein in den Pistenbeizen. Als die Lifte nicht mehr fuhren genossen wir in der Pistenbeiz LUCKY LUCK ein feines Lenkerfondue. Ein Highlight war dann die Talabfahrt bei Mondschein.

Für uns war der Abend noch lange nicht vorbei, denn es ging gleich weiter in die Tipibar im Dorf. Bei einem Bier, guter Musik und einer tollen Stimmung festeten wir bis das Tipi Feierabend machte. Die einen zog es zurück in die Unterkunft und die anderen machten sich auf die Suche nach der nächsten Bar.

Am Sonntagmorgen sah man beim Frühstück ein paar müde Turner/innen, aber nach einem Kaffee und einem leckeren Frühstück konnten wir den letzten Skitag starten. Bei perfekten Wetterbedingungen zogen wir unsere Schwünge und machten uns am späteren Nachmittag auf den Heimweg.

Am Sonntag gingen wir dann ins Gebiet Adelboden-Lenk, wieder bei strahlendem Sonnenschein. Nachdem wir auch hier die Pisten unsicher gemacht haben, haben wir uns alle gesund und sonnengebräunt auf den Heimweg Richtung Melchnau gemacht.

//Thomas Eichenberger & Christoph Schärli

Start typing and press Enter to search